News

Lauterbacher Anzeiger - 10.06.2014

Mit ungewohnten Klängen Geschichte erzählt

KONZERT Komponist Gerhard Müller-Hornbach und das Mutare Ensemble konzertierten in der Stadtkirche

10.06.2014 - LAUTERBACH (Martin G. Günkel). 

Mit so genannter Neuer Musik haben die Lauterbacher Pfingstmusiktage vor über vier Jahrzehnten angefangen. Zu diesen Wurzeln wollte die künstlerische Leiterin des Festivals, Claudia Regel, bei einem Programmpunkt zurückkehren und lud den Komponisten Gerhard Müller-Hornbachund sein Mutare Ensemble in die Stadtkirche ein. Auf dem Programm stand Müller-Hornbachs Suite „Dekalog“.

Sparkasse Oberhessen fördert Pfingstmusiktage mit 3.000 Euro

Sparkasse Oberhessen fördert Pfingstmusiktage mit 3.000 Euro

28.05.14 - LAUTERBACH - Die Pfingstmusiktage bieten vom 7. bis 9. Juni eine große Vielfalt musikalischer Veranstaltungen in Kirchen und Konzertsälen. Bernd Müller, Vertriebsdirektor der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach, überreichte kürzlich an die künstlerische Leiterin und Kirchenmusikerin Claudia Regel eine Spende in Höhe von 3.000 Euro. 

Quelle: osthessen-news.de

Lauterbacher Anzeiger - 18.02.2014

Tim Brod ist neuer Vorsitzender

WECHSEL Freunde und Förderer der Lauterbacher Pfingstmusiktage: Fauß kandidiert nicht mehr / Programm vorgestellt

18.02.2014 - LAUTERBACH (mgg). 

TimBrod ist neuer Vorsitzender der Freunde und Förderer der Lauterbacher Pfingstmusiktage. Sein Vorgänger Erwin Fauß kandidierte nach 20Jahren im Amt nicht mehr. Brod war vier Jahre lang Rechner des Vereins gewesen, in dieses Amt wurde Sabine Döring-Grimm gewählt. Der neue Vorsitzende kündigte an, dem leichten Rückgang der Mitgliederzahlen entgegenzusteuern.