Sparkasse Oberhessen fördert Pfingstmusiktage mit 3.000 Euro

Sparkasse Oberhessen fördert Pfingstmusiktage mit 3.000 Euro
Foto: osthessen-news.de

28.05.14 - LAUTERBACH - Die Pfingstmusiktage bieten vom 7. bis 9. Juni eine große Vielfalt musikalischer Veranstaltungen in Kirchen und Konzertsälen. Bernd Müller, Vertriebsdirektor der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach, überreichte kürzlich an die künstlerische Leiterin und Kirchenmusikerin Claudia Regel eine Spende in Höhe von 3.000 Euro. 

„Als Sparkasse Oberhessen ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die Menschen aus der Region Zugang zu herausragenden Kulturprojekten haben. Besonders dann, wenn sie aus der Mitte der oberhessischen Gemeinschaft heraus entstehen“, sagte Müller. Die künstlerische Leiterin Claudia Regel bedankte sich bei der Sparkasse für die großzügige Unterstützung. Vor allem hob die Kirchenmusikerin das Engagement der Ehrenamtlichen hervor: „Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Menschen der Region dabei sind.“ Die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Ehrenamtlicher mache das Festival erst möglich, betonte sie.

Die kulturelle und musikalische Vielfalt der diesjährigen Pfingstmusiktage reicht von filigranen Harfen über feurige Tanzeinlagen bis hin zu kernigen Blechbläsern. International preisgekrönte Künstler garantieren ein anspruchsvolles Programm und machen die 42. Lauterbacher Pfingstmusiktage zu einem wahren Spektakel.

Quelle: osthessen-news.de, "Sparkasse Oberhessen fördert Pfingstmusiktage mit 3.000 Euro", Link zur Quelle, 28.05.2014

Zurück